TeamfotoWebsite.jpg

Wir sind ISH Racing, 

ein Team bestehend aus vier Schülern von der Internatsschule Schloss Hansenberg in Geisenheim in Hessen. Unsere naturwissenschaftlichen Interessen leben wir nicht nur an unserer Schule mit MINT-Schwerpunkt, sondern auch im außerschulischen Bereich aus. Daher nehmen wir dieses Jahr am Wettbewerb „Formel1 in Schools“ teil.

Als unser Leiter koordiniert Jonas unser Team ISH Racing und garantiert eine harmonische Zusammenarbeit aller Bereiche. Bei der Konstruktion hat er den Boliden aerodynamisch optimiert und Verantwortung für den 3D-Druck sowie das Lackieren übernommen. Auch den digitalen Teamstand hat er in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing entworfen.

Durch seine virtuellen Simulationen trug Sebastian wesentlich zur Entwicklung des Boliden bei und unterstützte Jonas bei der Fertigung in Druck und Nachbearbeitung. Zusätzlich produzierte er die Videos über unseren Teamstand und unsere Präsentation.

Das Ausarbeiten des umfassenden Nachhaltigkeitskonzeptes mitsamt der darauf aufbauenden Team Identity und der Vertretung vor Sponsoren fallen in Jans Aufgabenbereich. Dazu gehört gleichermaßen das Definieren eines einheitlichen Team-Designs.

Von der Konstruktion des Fahrzeugs über dessen Fertigung bis hin zum Schneideprozess sind Sponsoren unerlässlich. Philipp widmete sich dem Aufbau dieser Partnerschaften und baute in enger Abstimmung mit dem Marketing unsere Online-Präsenz auf, indem er die Website entwarf und die Social-Media-Konten managte.