FrankfurterVolksbanksLogo_edited.jpg

Seit über 155 Jahren hat sich viel geändert, doch eins ist stets
gleich geblieben: Der Kunde steht für die Frankfurter Volksbank
im Mittelpunkt. Daher unterstützt die Frankfurter Volksbank als
in der Region verwurzeltes Unternehmen schon seit langer Zeit
lokale Projekte, so auch ISH Racing.
Egal ob Finanzierung oder Geldanlage, die Frankfurter Volksbank steht zur Seite. Auf ihre Zuverlässigkeit konnten wir schon in einem langjährigen Kundenverhältnis bauen und sind deswegen stolz einen solchen Sponsor an unserer Seite zu wissen.

LudwigMeister_edited.jpg

Mit über 15.000 zufriedenen Kunden gehört Ludwig Meister als
international tätiges Unternehmen zu den führenden Handels-
und Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für Antriebs-
technik und ist Spezialist für Werkzeugtechnik und Fluidtechnik.
Sie unterstützten uns bei der Wahl der Kugellager, von deren
Präzision und Laufruhe wir schlicht begeistert waren — und das
Kugellager gab es auch noch kostenlos obendrauf!

VolksbankLogo_edited.jpg

„Miteinander mehr erreichen - als starke Gemeinschaft, in der jeder Einzelne zählt.“ Diese Vision leitet die Rheingauer Volksbank. Zu ihren Kernkompetenzen gehört die persönliche Beratung in allen Fragen rund um Themen Vermögensaufbau und -anlage, Vorsorge, Finanzierung und Zahlungsverkehr. Ein wichtiger Baustein ist das Geschäftsstellennetz, das maximale Kundennähe garantiert. Auch wir konnte von dieser Nähe profitieren: Die Geisenheimer Filiale liegt direkt in der Nachbarschaft unserer Schule.

Filamentworld_edited.jpg

Filamentworld ist eine von Deutschlands führenden Spezialisten rund um hochwertiges 3D-Druck-Filament und Resin. Neben der hervorragenden Qualität des Filaments überzeugte uns Filamentworld vor allem durch den hervorragenden Service und die Beratung bei unserem Projekt.
Durch filamentworld wurde uns nämlich erst die Verwendung des nachhaltigen PLA-Filaments ermöglicht. Besonders glücklich sind wir darüber, dass das Unternehmen unsere zentralen Werte, darunter Innovation und Nachhaltigkeit, teilt.

Inova_edited.jpg

Unser diesjähriger Hauptsponsor ist die Inova GmbH aus Bad Schwalbach. Seit 1969 steht Inova für deutsche Ingenieurskunst und der führend in der Herstellung schlüsselfertiger, servohydraulischer und mechanischer Prüfsysteme für Betriebslastennachfahrversuche und Bauteilcharakterisierung, die sie mit höchster Präzision und Innovationskraft herstellen. Inova fokussiert sich besonders auf individualisierte Kundenwünsche, seien sie noch so spezifisch.

SimScale ist eine web-basierte Software-Plattform, die mit Strömungssimulationen, Festkörpersimulationen und thermischen Simulationen in der Cloud, Ingenieuren bei der Entwicklung neuer Produkte unter die Arme greift. Wir haben SimScale benutzt, um die Luftumströmung unseres Boliden zu analysieren und anschließend zu optimieren. Wir sind froh, dass uns die SimScale GmbH mit einem Academic-Plan unterstützt und uns somit ein schnelles und effektives Arbeiten ermöglicht.

SIMSCALElogo_edited.jpg